Bussardweg 6,
90522 Oberasbach

Für eigene Gruppen

Liebe und Berührung mit Respekt 

Die Berührungen, mit denen wir hier den Babys begegnen, sind eine sehr feinfühlige Form der Körperarbeit. Sie sind besonders zart und achtsam und daher auch bereits für die Allerkleinsten geeignet. Die sanften, langsamen Bewegungen sind hilfreich, um Eltern und Babys in eine entspannte Atmosphäre zu versetzen und von beiden Seiten eine bindungsfördernde Basis zu ermöglichen. In diesem Kurs ist Platz und Zeit, um vom (neuen) Alltag mit dem Baby zur Ruhe zu kommen, sich selbst für den Alltag zu stärken, das Kind in Ruhe zu beobachten und sanfte und liebevolle Berührungen zuzulassen.

Die Massage kann die Stärkung des Immunsystems und die Harmonisierung aller Lebensfunktionen positiv beeinflussen. In ihrer erstaunlichen Schlichtheit und für alle leicht erlernbare Methode wirkt diese Berührungsarbeit heilend, entspannend und ausgleichend.

Für Eltern ist diese Massage eine einfache Art, mit ihrem Baby behutsam in Kontakt zu treten und auf liebevolle Art zu kommunizieren. Die Eltern-Kind-Bindung kann (auch nach einem schwierigen Start) nachhaltig vertieft werden.

 

 

Der Kurs ist auch für Babys geeignet, die zu früh oder unter schwierigen Bedingungen geboren wurden. Die schreckhaft oder schwer zu beruhigen sind, die viel weinen, schnell sehr aufgeregt sind, die schlecht einschlafen, mit Blähungen zu kämpfen haben oder ungewöhnlich ruhig sind.

Babymassage ist ein guter Weg, um sich selbst besser zu spüren, eine positive Körperwahrnehmung und mehr Vertrauen zu entwickeln.

 

 

 

Meine Homepage verwendet Cookies, die mir helfen, meine Homepage zu verbessern und die Zugriffe auf meiner Seite zu analysieren. Wenn Du auf "Akzeptieren" klickst, erklärst Du Dich mit meinen Cookie-Richtlinien einverstanden.